Dua Lipa teilt Informationen zum neuen Album und Tourdates für 2020


Dua Lipas zweites Album wird den Titel FUTURE NOSTALGIA tragen und sich musikalisch an Künstler*innen wie Gwen Stefani, Madonna, Blondie und OutKast orientieren.

Nachdem Dua Lipa mit ihrer neuen Single „Don’t Start Now“ direkt auf Platz 1 der iTunes-Charts einsteigen konnte, hat die Sängerin nun erste konkrete Informationen zu ihrem bevorstehenden zweiten Studioalbum veröffentlicht. Die neue Platte soll den Titel FUTURE NOSTALGIA tragen und sich musikalisch an Künstlern wie Gwen Stefani, Madonna, Blondie und OutKast orientieren.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Mit meinem neuen Album wollte ich mich aus meiner Komfortzone herausbewegen und mich selbst herausfordern“, verriet die Britin in einem offiziellen Statement, „die Musik sollte sich anfühlen, als könne sie in einem Atemzug mit großen klassischen Popsongs genannt werden, ohne dabei an Frische und Einzigartigkeit einzubüßen.“

Dua Lipa kündigt „nostalgisches“ neues Album an

Gleichzeitig habe Dua Lipa beim Einspielen der neuen Songs deren Bühnentauglichkeit in den Fokus gerückt. „Nachdem ich die letzte Zeit viel auf Tour war, wollte ich das FUTURE NOSTALGIA mehr Live-Elemente zu bieten hat, gemischt mit einer modernen elektronischen Produktion“, erklärte sie. Dabei sei ihr Sound ganz natürlich gereift und habe doch seinen Pop-Charakter beibehalten.

Zwar wurde bisher noch kein offizielles Erscheinungsdatum des neuen Albums bekanntgegeben, dafür können sich Dua Lipas Fans bereits auf eine ausgedehnte Europatour der Sängerin freuen.

Dua Lipa live 2020 –  hier sind die Termine:

  • 26.04, – Madrid, ES @ Wizink Centre
  • 28.04. – Barcelona, ES @ Palau Sant Jordi
  • 30.04. – Mailand, IT @ Mediolanum Forum
  • 02.05. – Antwerpen, BE @ Sportspaleis
  • 04.05. – Paris, FR @ Accorhotels Arena
  • 05.05. – Köln, DE @ Lanxess Arena
  • 07.05. – Amsterdam, NL @ Ziggo Dome
  • 10.05. – Kopenhagen, DK @ Royal Arena
  • 12.05. – Stockholm, SE @ Ericsson Globe
  • 13.05. – Oslo, NO @ Spektrum
  • 15.05. – Hamburg, DE @ Barclaycard Arena
  • 17.05. – Berlin, DE @ Mercedes-Benz Arena
  • 19.05. – Wien, AT @ Stadthalle
  • 20.05. – München, DE @ Olympiahalle
  • 26.05. – London, UK @ The O2
  • 27.05. – London, UK @ The O2
  • 01.06. – Manchester, UK @ Arena
  • 04.06. – Leeds, UK @ First Direct Arena
  • 07.06. – Cardiff, UK @ Motorpoint Arena
  • 10.06. – Birmingham, UK @ Arena
  • 13.06. – Newcastle, UK @ Utilita Arena
  • 15.06. – Glasgow, UK @ The SSE Hydro
  • 18.06. – Dublin, IE @ 3Arena
  • 19.06. – Dublin, IE @ 3Arena

Tickets gibt es ab dem 06. Dezember um 09.00 Uhr online bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Dua Lipa: Fans beim Konzert in Shanghai rausgeworfen

Dua Lipas 2017 erschienenes selbstbetiteltes Debütalbum erreichte sowohl in den USA als auch Großbritannien Platinstatus. 2018 wurde sie dafür unter anderem bei den renommierten Grammy Awards jeweils einmal in der Kategorie „Best New Artist“ und für ihren Song „Electricity“ in der Kategorie „Best Dance Recording“ ausgezeichnet.