Grammy Awards 2023: Aaron Carter nicht bei Verstorbenen-Andacht erwähnt


Aaron Carter wurde beim „In Memoriam“-Teil der 65. Grammy-Awards nicht erwähnt, obwohl sein Name im Programm stand. Er ist nicht der einzige verstorbene Musiker, der vergessen wurde.

Der „In Memoriam“-Teil der 65. Grammy-Awards ehrte am Sonntag, den 5. Februar, Musiker*innen, die die Musikwelt prägten und sie im Jahr 2022 verließen. Unter anderem wurde David Crosby, Andy Fletcher, Lisa Marie Presley und Olivia Newton-John Tribut gezollt. Christine McVie wurde mit einem Cover ihres Fleetwood-Mac-Hits „Songbird“ gedacht. In der Aufzählung fehlte jedoch Aaron Carter, obwohl der Musiker im offiziellen Programm der Grammys namentlich erwähnt wurde.

Aaron Carters Manager kritisiert posthume Veröffentlichungen als „herzlose Geldgier“

Fans regten sich deshalb auf Twitter auf und prangerten die Recording Academy an. Eine Nutzerin schrieb: „Wie kann man Aaron Carter aus der Gedenkrede herauslassen? Er hat Millionen von Alben verkauft, sein Leben bestand aus Musik. Ich bin fassungslos und traurig, dass ihr ihn nicht erwähnt habt.“ Andere Twitternutzende posteten Bilder in seinen Ehren.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Popsänger und Bruder von Backstreet-Boys-Mitglied Nick Carter war nicht der einzige, der während der Gedenkminuten vergessen wurde – Rapperin Gangsta Boo, Modest-Mouse-Schlagzeuger Jeremiah Green und Jazz-Musiker Bernard Wright gehören unter anderem zu den verstorbenen, ebenfalls nicht erwähnten Musiker*innen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aaron Carter starb im Alter von 34 Jahren. Seine Haushälterin fand ihn am 5. November 2022 leblos in der Badewanne seines Hauses. Daraufhin ordnete die Gerichtsmedizin eine Autopsie an – in seinem Körper wurden Spuren von Medikamenten und Druckluft gefunden. Sein sechstes und letztes Album BLACKLISTED wurde kurz darauf veröffentlicht. Ursprünglich sollte Platte erst zu seinem 35. Geburtstag am 7. Dezember auf den Markt kommen.