Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben


Der Sänger starb kurz nach seinem Geburtstag an den Folgen eines Sturzes.

Der Schlager- und Countrystar Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Wie die Agentur des Sängers mitteilt, starb er am Donnerstag an den Folgen eines Sturzes. Gabriel stürzte eine Steintreppe herunter, auf einen mehrfachen Bruch des Halswirbels folgten drei Operationen in einem Krankenhaus in Hannover. Am Donnerstagvormittag hörte sein Herz endgültig auf zu schlagen.

Gabriel wurde 1942 in Bünde unter dem Namen Günter Caspelherr geboren, durch die Ehe mit seiner ersten Frau Gabriele kam er zum Künstlernamen Gunter Gabriel. Alternativ wurde er „Der deutsche Johnny Cash“ genannt, auch weil Gabriel dies selbst forcierte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

1973 erschien sein erstes Album mit dem Titel „Gesucht“, es landete auf Platz 32 der deutschen Charts. Zuletzt erschien 2011 „Gabriel singt Cash“, auf der Gabriel seinem Idol huldigt und einige von dessen Liedern interpretiert. In den 1970ern landete Gabriel Chart-Hits mit Liedern wie „Komm‘ unter meine Decke“, „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ und „Er ist ein Kerl“. Nebenbei arbeitete Gabriel noch als Produzent und Songwriter.

Häufig war Gabriel auch im Fernsehen zu sehen. Allerdings nicht nur in musikalischer Mission. Für ProSieben zog er auf „Die Alm“, für RTL 2016 ins Dschungelcamp. Außerhalb der Country- und Schlagerszene war er unter anderem auf dem 2003 veröffentlichten Album GERÄUSCH von Die Ärzte zu hören. Und zwar auf dem Song „Besserwisserboy“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr dazu in Kürze