Hans Zimmer hilft bei „Blade Runner 2049“ aus


Kurz vor dem Kinostart der Fortsetzung bekommt der zuständige Komponist Hilfe.

Bereits am 5. Oktober 2017 erscheint „Blade Runner 2049“ in den deutschen Kinos. Ursprünglich sollte die Fortsetzung zu Ridley Scotts Kultfilm, die nun Denis Villeneuve dreht, etwas später starten. Zumindest den Komponisten Jóhann Jóhannsson scheint der nahe Starttermin nun unter Druck zu setzen. Ein Indiz dafür ist, dass Hans Zimmer kurzfristig bei „Blade Runner 2049“ einsteigt und den Isländer Jóhannsson unterstützt.

2017 wird das Jahr der Science-Fiction
Jóhannsson hat in der Vergangenheit „Prisoners“, „Sicario“ und „Arrival“ vertont, allesamt Filme von Villeneuve. Es scheint also eher unwahrscheinlich, dass der „Blade Runner 2049“-Regisseur nun unzufrieden mit den neueste Kompositionen seiner Stammkraft ist. Das Hauptthema der Science-Fiction-Dystopie ist anscheinend bereits fertigt, für weitere kleine Stücke stoßen nun Zimmer und dessen Kollege Benjamin Wallfisch hinzu. Dies berichtet Studio Cine Live.

Zimmer und Wallfisch haben zuletzt die Filmmusik für Christopher Nolans „Dunkirk“ produziert – und diese sehen viele Zuschauer als den heimlichen (und trotzdem sehr lauten) Star des Films. Den Score des ersten „Blade Runner“ aus dem Jahr 1982 hatte Vangelis beigesteuert, Jóhann Jóhannsson und Regisseur Denis Villeneuve haben mehrfach betont, wie viel Respekt sie vor der Arbeit ihrer Vorgänger haben.

Den Trailer zu „Blade Runner 2049“ könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.