Liste

Heute vor fünf Jahren: Das waren die zehn größten Chart-Hits in Deutschland im Jahr 2015


Ihr wisst nicht mehr, welche Songs im Jahr 2015 die deutschen Charts bestimmten? Wir haben für Euch die zehn erfolgreichsten Hits von vor fünf Jahren aufgelistet.

Platz 4: Ellie Goulding – „Love Me Like You Do“

Auch das war 2015. Die Sadomaso-Schmonzette „Fifty Shades Of Grey“ lief im Kino und sagen wir es so: Dieser Popsong ist vielleicht das Beste am Film. Der Britin Ellie Goulding ist mit „Love Me Like You Do“ ein veritabler Hit gelungen. Man merkt nicht zuletzt auch, dass an diesem Song viele talentierte Menschen beteiligt waren. Die fünf Songwriter lesen sich schon wie eine Hitgarantie; hier ist das Who‘s Who der vergangenen Jahre vertreten: Ilya Salmanzadeh, Savan Kotecha, Tove Lo, Ali Payami und, vor allem, Max Martin. Das Chart-Resultat kann sich sehen lassen: 51 Wochen war „Love Me Like You Do“ in den deutschen Charts, sechs Wochen davon auf Platz 1.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Platz 3: Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson – „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“

Das nächste Cover in dieser Liste – und es kommt wieder von einem deutschen Produzenten: Felix Jaehn nahm das 80er-Original von Rufus & Chaka Khan und verpasste dem funkigen R&B-Track einen modernen Anstrich. Jaehns Chillwave-Electro-Pop-Song, bei dem die Britin Jasmine Thompson die Vocals übernahm, war der Sommerhit 2015. „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ hielt sich insgesamt 56 Wochen in den Charts, davon sage und schreibe 8 Wochen auf Platz 1.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon