Jack White und Jack Black gemeinsam im Studio: Seht hier das Video dazu


Tenacious Ds Jack Black und Kyle Gass haben eine exklusive Führung durch Jack Whites Haus erhalten. Das Ziel: Whites Homestudio. Dort sollen Jack Gray endlich an einem gemeinsamen Song gearbeitet haben.

Schon am 07. August wurde berichtet, dass Jack Black und Jack White sich erneut getroffen hätten, um ihre langersehnte Zusammenarbeit endlich zu verwirklichen. Nur drei Tage später wurde nun von Tenacious D ein Video gepostet, das den Besuch der Band in Whites Homestudio dokumentiert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben einigen Live- und Touraufnahmen zeigt der Clip, wie Tenacious D eine Führung durch das Third Man Records-Headquarter bekommen, bevor sie in Whites Studio gelangen.

The White Stripes kündigen Jubiläums-Box zu 20. Geburtstag ihres Debütalbums an

In dem Video verrät Black zunächst, dass er und Kyle Gass zu White ins Studio fahren, um einen gemeinsamen Song aufzunehmen. Von der Entstehung dieses Songs ist im Video nichts zu sehen. Black bezeichnet den Track lediglich als „magisch“.

Der Wunsch nach einem gemeinsamen Projekt von „Jack Grey“, wie Fans das Duo (Jack White und Jack Black) gerne nennen, existiert schon seit ihrem ersten Auftreten in der Musikszene in den 90er Jahren. Zwar kennen sich die beiden Musiker bereits seit 2006, allerdings entstand Anfang Juni erstmals ein gemeinsames Foto der beiden, das unter Fans der Sänger zu erneuten Spekulationen führte.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

The Raconteurs veröffentlichten im Juni 2019 ihr drittes Studioalbum HELP US STRANGER. Tenacious Ds viertes Album POST APOCALYPTO erschien im November 2018.