Julian Casablancas‘ neues Protestalbum gibt’s zum Schleuderpreis


Julian Casablancas hat den Titel seines neuen Solo-Albums verraten: TYRANNY. Es erscheint am 10.Oktober 2014.

Julian Casablancas hat mit TYRANNY ein neues Solo-Album angekündigt, das er mit seiner neuen Band The Voidz am 10.Oktober 2014 veröffentlichen will. Dem The-Strokes-Sänger zufolge soll der Nachfolger seiner 2009er-Platte PHRAZES FOR THE YOUNG als Protest-Platte verstanden werden. „Tyrannerei kam in der Geschichte in vielen Formen vor. Dabei überlagert das Wohl des Business alles, die Unternehmen regieren wie ein mittelalterlicher König: es geht nur um den Profit, während man die Wahrheit über die Leiden, die daraus entstehen ignoriert und unterdrückt (wie in der Popmusik, in meinem Fall).“

Bereits zuvor hatte Julian Casablancas einen Trailer und bei Konzerten mehrere Stücke vorgestellt.

Die neue Platte kann man für lediglich 3,87 Dollar auf der offiziellen Label-Homepage von Cult Records vorbestellen.