Kurz berichtet


In finanzielle Schwierigkeiten geriet jetzt die Drogenhilfsorganisation Release, Benefizkonzerte von kleineren Bands konnten das Defizit nicht ausgleichen, jetzt sollen die Wohltätigkeitskonzerte eine Nummer größer gestartet werden. Die erste namhafte Band, die für Release auftreten will, ist Doll By Doll.

Rick Wakemans neue Single wird ein Ereignis. Nicht etwa wegen des Titels, „I’m So Straight, I’m A Weirdo“, sondern weil Rick zum erstenmal wieder singen wird. Das hatte er nämlich auf der Bühne und im Studio nicht mehr getan seit Anfang der 60er Jahre, als er noch mit der Band „Curdled Milk“ auftrat.

Das deutsche Fernsehen entdeckt Franz K. Nachdem Volker Lechtenbrink sie in seiner Sendung „Lieder und Leute“ im ARD-Programm vorstellte, will nun auch das ZDF nicht zurückstecken. Am 31. Mai läuft in der Reihe „Direkt“ ein Film über die Band. Rachel Sweet macht in Hollywood Probeaufnahmen für die Hauptrolle in einem Walt Disney-Film. „The Devil And Miss Devlin“ handelt von einer Rocksängerin, die ihre Seele dem Teufel verkauft, um erfolgreich zu sein. AC/DC fanden nach dem Tode von Bon Scott einen neuen Sänger: Brian Johnson heißt er. Früher sang er bei Geordie. John Lennon und Yoko Ono schickten einen jungen Typen in Miami in einen Laden mit Scherzartikeln. Dort sollte er ein Dutzend falsche Nasen, alberne Hüte und Hasenzähne aus Plastik kaufen. Und wofür? Die Fortsetzung dieser Meldung hütet Ray Bonici noch in London. Die Nighthawks aus München haben „Konkurrenz“ bekommen: eine bislang unbekannte Blues-Combo aus Washington D.C. agiert unter demselben Namen und kam jetzt zu seltsamen Ehren, indem sie zur „offiziellen Blues Band der Winterolympiade 1980“ erklärt wurde. Sie trat nämlich am 19. Februar zusammen mit John Hammond in Lake Placid auf. Jäckie Eldorado rief an,um an zukündigen, daß Who Killed Rudi, Manon und die Jungs von O.U.T. jetzt gemeinsam als O.U.T. arbeiten und eine Single aufgenommen haben: „You’re The Only One“.