Kurz und Live


The Wrens Münster, Gleis22 Der Vorband hat keiner gesteckt, daß die 90er vorbei sind, weshalb man sich erst durch übles Guano-Apes-Geröhre quälen muH Nach so was haben die Wrens noch leichteres Spiel. Aber selbst, wenn zuvor Pete Doherty auf die Bühne gekotzt hätte, es bliebe Marginalie: Weil die unscheinbaren Männer aus New Jersey, elf Jahre nach ihrem letzten Deutschland-Gig, mal eben Münster niedermähen. Wenn Songs wie im Rausch gespielt werden und sich die Band zwei Sänger leistet, von denen der eine reines Adrenalin schwitzt und der andere in stoischer Perfektion auch alles richtig macht, was soll man da noch tun außer Niederknien? Zum Glück hat das alles nicht nur geträumt: Simone Deckner

Fehlfarben Köln, Bürgerhaus Stollwerck Man weif! nicht, ob sich die Ü45-Abteilung im Publikum abgesprochen hat: Die Punk/ Rock-Uniform dieser Altersgruppe ist die speckige Lederjacke. Egal. Weniger egal ist, dafi Thomas Schwebe! das 26-einhalbjährige Jubiläum schwänzte und Peter Hein zur Absenz des Gitarristen nur nebulöse Ansagen vom Stapel ließ. Erfreulich indes, daß Grönemeyer bei den Geburtstagsfeierlichkeiten „Grauschleier“ nicht schänden konnte; schön auch, daß Von-Spar-Sänger Thomas Mahmoud einen Gastauftritt hinlegte; erbaulich schließlich, welche Relevanz“.Chirurgie 2010″ live ausstrahlt. Und sollte es 2032 vorbei sein mit Fehlfarben: Die Lederjakke wird leben!

Infadels München, Atomic Cafe Die Leute auf der Bühne sind älter und weniger süß, als man das von englischen Bands der Stunde gewohnt ist – das Haus rocken sie trotzdem. Sänger Bnann feuert unermüdlich Band und Publikum an. mit dem üblichen LCome OOON!‘} und weniger üblichen l.Doyou üke Acid House? „I.Slogans, bis auch der letzte der 80s-Hypnose-Show erliegt. Mit einem durchgeknallten Percussionisten und einem Baßmann, der die Energie von Jack Black aus“.SchoolOf Rock“ auf die Bühne bringt, sind die Infadels eine kuriose, höchst unterhaltsame Liveband. Für den Augenblick ist dieser Mix aus Powerpop und Disco-Glam-Punk überraschend stimmig.