Spezial-Abo

Maxïmo Park im Interview: „Wir hatten einen Songwriting-Lauf!“

von

Maxïmo Park

Maxïmo Park haben am 31. Januar 2014 ihr neues Album veröffentlicht. TOO MUCH INFORMATION erschien damit nur rund anderthalb Jahre nach seinem Vorgänger THE NATIONAL HEALTH. Wie TOO MUCH INFORMATION so schnell passieren konnte? Eigentlich sei bloß eine EP geplant gewesen, sagt Maxïmo-Park-Sänger Paul Smith im Musikexpress-Interview. Aber plötzlich habe man sich regelrecht in einem Songwriting-Lauf befunden.

Wie es dazu genauer dazu kam, was ihr neues Studio in Newcastle damit zu tun hat und warum Maxïmo Park trotz erneuertem Sound noch immer Popsongs schreiben wollen und sich dementsprechend näher an Miley Cyrus als an Burial sehen, all das erfahrt hier im folgenden interview mit Paul Smith und Duncan Loyd von Maxïmo Park.



Marlene „Jazzy“ Tackenberg im Interview: „Das letzte Kapitel von Tic Tac Toe ist noch nicht geschrieben“
Weiterlesen