Milky Chance veröffentlichen neuen Song „Daydreaming“ mit Tash Sultana

Milky Chance haben ihre neue Single „Daydreaming“ samt dazugehörigem Video veröffentlicht. Neben dem Duo selbst ist diesmal auch Psychedelic-Rockerin Tash Sultana auf dem neuen Song zu hören.

„Daydreaming“ ist ein erster Vorgeschmack auf das bevorstehende dritte Album der Band, das den Namen MIND THE MOON tragen und am 15. November erscheinen soll. Bei der Produktion der neuen Platte war dem Folktronica-Duo erneut Tobias Kuhn behilflich, gemischt wurde sie von Rob Kinelski, der unter anderem bereits mit Billie Eilish zusammengearbeitet hat.

Das Artwork zum neuen Song:

Das dritte Werk der Band soll diesmal den „smoothen wie hochästhetischen Minimalismus“ des Debütalbums mit dem breiten „Panorama-Pop“ des 2017 erschienen BLOSSOM zusammenbringen, wie es in einem offiziellen Statement heißt. Dafür haben sich Milky Chance nicht nur die australisch-maltesische Tash Sultana an die Seite geholt, sondern außerdem das britische Electro-Duo Elderbrook, den Belgier Témé Tan und den südafrikanischen Chor Ladysmith Black Mambazo.

Mit Milky Chance haben Philipp Dausch und Clemens Rehbein das geschafft, was vielen deutschen Künstlern trotz größter Anstrengungen häufig verwehrt bleibt: den weltweiten Durchbruch. So durften die beiden Kasseler in den vergangenen Jahren nicht nur den kompletten Globus betouren und dort Gold- und Platin-Auszeichnungen entgegennehmen, sondern wurden außerdem bereits in beliebte US-Late-Night-Shows wie die von Jimmy Kimmel, Jimmy Fallon und Conan O’Brien eingeladen.

Universal Music

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


Billie Eilish bringt ihre Fashion-Marke „Blōhsh“ nach Berlin
Weiterlesen