Money Boy launcht „Einfach Orangensaft“ mit Kaufland


Mit Julien Bam und Knossi macht der Rapper sein jahrelanges Meme jetzt zu einem echten Getränk.

Kaufland hat mal wieder ein neues Marketing-Ass aus dem Ärmel geschüttelt und sich für die aktuelle Kampagne mit Money Boy, Knossi und Julien Bam zusammengetan. Gemeinsam haben sie „Einfach Orangensaft“ auf den Markt gebracht, inklusive dreieinhalbminütigem Werbevideo.

Money Boy schlägt in „Rap Up 2020“ ernste Töne an – zumindest für seine Verhältnisse

Vom Meme zum Drink

Mit „Frag nicht was für Saft – Einfach Orangensaft“ wurde Money Boy 2015 zu einem wahren Internet-Phänomen, das viele wohl noch bis heute präsent im Kopf haben könnten. Entstanden ist es aus der Situation, dass er das Getränk angeblich in einem Hotelzimmer verschüttet hat und deshalb dem Haus verwiesen wurde. Knapp zehn Jahre später hat er sich dazu entschieden, ein zu seinem Meme passendes Produkt zu veröffentlichen – also einfach Orangensaft. Wer sich an den Clip nicht mehr erinnert, kann ihn sich hier noch mal ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

HipHop-Recap: Mit Megan Thee Stallion, Ski Aggu und Skepta

Mit dem Endprodukt scheint der 42-Jährige auf jeden Fall zufrieden zu sein. Zum Launch präsentiert er seinen Saft mit Kaufland-Trikot und dem für ihn typischen Cloud-Rap auf Instagram.

Money Boys Instagram-Video

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Rapper hat sich diesem Projekt aber nicht alleine angenommen. Der Einzelhandelsriese Kaufland, mit dem Money Boy schon vorher an einem Marketing-Projekt gearbeitet hatte, vertreibt das Frühstücksgetränk. Für das Werbevideo haben sie sich Julien Bam und Knossi ins Boot geholt. Das Streamer-Youtuber-Duo preist das Produkt über drei Minuten lang an und schreckt dabei nicht vor Übertreibungen zurück.

Seht hier den offiziellen Clip von Kaufland:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das sind die 100 besten Live-Alben aller Zeiten

Kaufland hat bekannt gegeben, dass der Saft ab sofort in den Läden vorrätig ist, aber nur für kurze Zeit: „Schon überzeugt vom neuen ‚Einfach Orangensaft‘? Dann wartet nicht länger! Denn den ‚Einfach Orangensaft‘ von Money Boy könnt ihr euch ab dem 01. Februar 2024 exklusiv bei Kaufland sichern. Bis zum 07. Februar 2024 ist die fruchtige Neuheit dann als 280ml-Flasche zum Aktionspreis von 1,99 Euro zu haben. Seid jedoch ganz besonders schnell, denn der „Einfach Orangensaft“ erscheint nur limitiert und der Andrang wird dementsprechend hoch sein.“