Murray Head


Murry Head's Single "Superstar" ist eigentlich eine Kostprobe des Musicals "Jesus Christ".

Hauptdarsteller in diesem Musical ist niemand anderes als das berühmte Beatles-Ehepaar: John Lennon und Yoko Ono in der Rolle als Jesus Christus und Maria. Dieses Musical wird Anfang dieses Jahres in der „St. Paul’s Cathedral“ in Premiere gehen und als eine Pop-Oper tanziert werden.

Im gleichen Augenblick wird auch eine LP von dieser Oper herausgebracht werden. Der Dekan der „St. Paul’s Cathedral“ meint, dass „Superstar“ viele Menschen schockieren wird. „Aber“, so sagt er, „sie müssen es sich erst noch einmal gut anhören, bevor sie ihr definitives Urteil fällen. Der Sänger, auf der Suche nach der Wahrheit, will nämlich wissen, wer Jesus Christus ist, was er getan und zu bedeuten hat.

Dies sind Fragen, die eine ganze Generation beschäftigt. Schließlich ist es nur ein Versuch, den Murry Head in diese Richtung unternimmt und ich bitte euch, ihn nicht falsch zu verstehen. Selbstverständlich hat er Recht auf eine Antwort“, soweit der Dekan.

Murry Head wurde am 5. März 1946 in London geboren. Im Augenblick macht er alles, was mit Showbusiness zu tun hat. Er ist nicht nur Sänger und Akteur, sondern auch Textschreiber und Komponist. Seine Laufbahn als Schauspieler trat er schon mit 7 Jahren an. Und hatte bereits als Teenager eigene Radioprogramme. Danach sang und tanzte er in einer englischen Fernsehshow und wirkte in dem Film „The Family Way“ mit. Nach „Alberta“ — seine erste Platte — folgte noch ein weiterer Song: „She was Perfection“. Anschließend war er jedoch so sehr beschäftigt, dass er keine Zeit mehr fand, weitere Platten zu machen. Momentan arbeitet er an einem „Noach“ gewidmeten Stück. Tim Rice, mit dem er früher einmal gemeinsam gearbeitet hatte, nahm die alte Zusammenarbeit wieder auf und siehe da . . . geboren wurde SUPER-STAR …!!!