Nach „Loki“: Tom Hiddleston wird in Netflix-Serie zum strauchelnden Politiker


Das Polit-Format „White Stork“ soll mit zehn Folgen anlaufen und von „Taboo“-Regisseur Kristoffer Nyholm inszeniert werden.

Nach seinen Auftritten als Thor-Halbbruder und der angekündigten Serie „Loki“ auf Disney+ werden wir Tom Hiddleston schon bald fernab des Marvel-Universums sehen können. Der Brite hat sich bereiterklärt, in der Polit-Thriller-Serie „White Stork“ die Hauptrolle zu übernehmen. Darin wird er James Cooper verkörpern – einen Mann, der einen großen Karriereplan hat und für einen Sitz im Parlament vorgeschlagen werden soll.

Marvel-Filme: Das sind die besten Soundtracks
 

Es geht aber nicht darum, den schnöden Prozess dieser Aufstellung aufzuzeigen. Vielmehr stößt man beim Hintergrundcheck auf delikate Details aus Coopers Vergangenheit. Die aufgedeckten Informationen könnten der Ehe, seine bisherige, stets bergaufgehende berufliche Laufbahn, aber auch anderen, wichtigen Leuten in der Politik Großbritanniens schaden. 

Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen und auf Netflix laufen. Die Story kommt von dem „Jericho“-Autoren Chris Dunlop, der die Show auch produzieren wird. Als Regie konnte Kristoffer Nyholm gewonnen werden, der seinen Job schon bei „Taboo“ mit Bravour absolvierte. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, genauso wenig wie die weitere Besetzung.

Warum es wirklich gute Serien trotzdem manchmal schwer haben
 

Tom Hiddleston hat bereits 2017 einen Golden Globe und eine Emmy-Nominierung für seine Hauptrolle in der Mini-Serie „The Night Manager“ einheimsen können. Zuletzt nahm er seine Follower auf seinem Instagram-Account hinter die Kulissen der „Loki“-Serie mit.

https://www.instagram.com/p/B71b-krgpy7/