Portishead: ROSELAND NYC LIVE 25 erscheint auf Vinyl und CD


Am 26. April kommt das Geburstags-Spezial inklusive fünf Extra-Songs heraus.

Am 2. November haben Portishead überraschend eine neu gemasterte Version ihres Albums ROSELAND NYC LIVE für Streamingdienste veröffentlicht – exakt 25 Jahre nach dem ursprünglichen Release 1998. Einige Monate später, am 26. April, wird ROSELAND NYC LIVE 25 nun auch als Vinyl und CD in limitierter Auflage erscheinen.

Beth Gibbons von Portishead gibt Einblicke in neues Solo-Projekt

Fünf neue Songs zum 25. Geburtstag

Neben allen Songs der Original-Tracklist sind auf der Jubiläumsedition noch fünf weitere Tracks enthalten – „Undenied“, „Numb“, „Western Eyes“, „Sour Times“ und „Roads“. Die beiden letzteren waren zwar auch auf dem 1998er Album enthalten, allerdings handelte es sich dabei um Versionen von anderen Konzerten und nicht um die Aufnahmen vom Auftritt in Roseland.

ROSELAND NYC LIVE 25 im Stream:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Back for very good: Das sind die 50 besten Comeback-Alben

Insgesamt 14 Songs haben von Beth Gibbons, Adrian Utley und Geoff Barrow in zwei verschiedenen Ausgaben angekündigt: auf einer Doppel-LP aus rotem Vinyl mit Klappcover, doppelseitigem Poster und einer Kopie des Backstage-Passes und als CD im Digipak, mit Backstage-Pass und zwölfseitigem Booklet. Die Schallplatte sowie das Zusatzmaterial hat die Gruppe bereits in einer Slideshow auf Instagram gepostet.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Portishead – ROSELAND NYC LIVE 25: Tracklist

  1. „Humming“
  2. „Cowboys“
  3. „All Mine“
  4. „Mysterons“
  5. „Only You“
  6. „Half Day Closing“
  7. „Over“
  8. „Glory Box“
  9. „Sour Times“
  10. „Roads“
  11. „Strangers“
  12. „Undenied“
  13. „Numb“
  14. „Western Eyes“