Ariana Grande

ETERNAL SUNSHINE

Republic/Universal (VÖ: 8.3.)

Von Liebe und Oberfläche: Der Pop-Star wühlt sich durch die -Ruinen vergangener Liebe.

Nichts lieben Menschen mehr, als Brüche in der realen oder imaginierten Perfektion anderer zu finden – und bei kaum jemandem ist Perfektion in Gesang, Auftreten, Haut, sogar in ihrem Schmerz so sehr Markenkern wie bei Ariana Grande. Da ist es kaum verwunderlich, dass sich ganze Tiktok-Kanäle damit beschäftigen, ihr amoralisches Verhalten nachzuweisen, etwa im Zuge ihrer Trennung von ihrem Exmann vergangenes Jahr.

Amazon

Ihre Antwort darauf? Wieder perfekt: „Yes, And?“, ihre Comeback-Single nach drei Jahren Pause, in der sie mit dem andauernden Fokus auf ihr Datingleben aufräumt – und das in einer Sprache, die sehr eindeutig nichts mehr ihrer Vergangenheit als Disneyprinzessin zutun hat. Auch bewusster Bruch mit blitzeblank geputzten Oberflächen kann perfekt sein, perfekt inszeniert eben. Und es hilft auch, dass die Hook des Songs natürlich darauf optiminiert ist, auf Social Media viral zu gehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

An ihre Seite hat Grande sich Max Martin geholt, der sich mit perfektem Pop besser auskennt als sonst jemand. Mit ihm wühlt sie sich durch die Ruinenlandschaft gescheiterter Liebe und Trauer. Das funktioniert mal besser (das vor Selbstbewusstsein strotzende „True Story“) und mal schlechter (die von Robyns „Dancing On My Own“ und dem Jim-Carrey-Film „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“ sagen wir mal… inspirierte Single „We Can’t Be Friends“). Ist das nun großer Pop oder eine zu blitzblank produzierte Inszenierung? Eigentlich auch egal.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Welche Alben im März 2024 noch erschienen sind, erfahrt ihr über unsere monatliche Veröffentlichungsliste.