Crystal Glass

I’melting

Duchess Box/Redeye (VÖ: 24.3.)

Der Psychedelic-Indie-Pop des Ruhrpott-Newcomers entwickelt beachtliche Schmelzkraft.

Essen – wirklich? Nicht vielleicht doch L.A.? Oder Melbourne? Ein wenig irritiert die Herkunft von Marvin Ändra alias Crystal Glass, wenn dieser sein erstes funky Gitarrenriff wie einen Sonnenstrahl aus dem Lautsprecher schickt und ein schmusiges „Wooooooo“ hinterhersäuselt. Da schmilzt man – von wegen I’MELTING – sofort dahin like ice in the sunshine.

Tame Impala: Alle Alben im Überblick

Ändra hat sich für sein in Eigenregie aufgenommenes Debüt ausgiebig von der Muse Kevin Parkers (Tame Impala) abknutschen lassen: Auf technicolorfarbigen Schichten aus Gitarreneffekten und extraterrestialen Synthesizern surft der Anfangzwanziger durch die eigene Gefühlswelt, hängt melancholisch dem „Nocturnal Thought Bus“ nach, tanzt „High On Roses“ auf Synthie-Pop-Wolke 7 oder jagt in „Void“ auf einem mächtigen Riff über die Space-Rock-Rampe ins Nichts.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wenn er sich nicht gerade in atmosphärischen Instrumental-Skizzen austobt. So entsteht ein gelungener Spagat zwischen Verstrahltheit und Catchyness Tanzfläche und Lavalampe. Und spätestens beim dystopisch-krautrockigen „The Future“ steht Ändra mit einem Fuß in Düsseldorf. Bis Essen ist es da nicht mehr weit.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.