NOFX

Double Album

Fat Wreck/Edel (VÖ: 2.12.)

Von wegen Altersmilde: Auch nach fast vier Dekaden zeigt die Punk-Band noch Biss.

2021 reüssierten NOFX mit einem verkappten Doppelalbum namens SINGLE ALBUM. Dann kündigt Sänger/Bassist/Bandchef Fat Mike das bald bevorstehende (Bühnen-) Ende der Band rechtzeitig zum 40-jährigen Jubiläum im Jahr 2023 an, jedoch nicht ohne vorher das komplementäre DOUBLE ALBUM zu veröffentlichen. Verwirrt? Zu Recht. Aber gemischte Signale im Verbund mit Wahnsinn hatten bei die Cali-Punk-Institution schon immer Methode – und Letzterer bleibt der perfekte Sparrings-Partner für ihren irrwitzigen Punkrock.

Amazon

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Musikalisch ausformulierter und abwechslungsreicher lebt auch der fünfzehnte Langspieler, dessen Material zu größeren Teilen aus Neuaufnahmen von Songs aus der „7“ Of The Month Club 2019“-Fan-Abo-Single-Reihe stammt, von flotten Harmonien und humorig bissigen Texten. Seien es Entzugsgrotesken, absurde personelle „Raumschiff Enterprise“- Analogien, eine bitterböse Stephen-Hawking-Verballhornung oder die Ode an die kompromisslose Punk-Konzertveranstalter-Legende David Pollack: So gut wie jeder bekommt von Mike – er selbst natürlich auch – sein Fett ab. Punkrock in Perfektion. Was schon wieder so ein gemischtes Signal ist.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.