Tim Bernardes

Mil Coisas Invisíveis

Psychic Hotline/Cargo (VÖ: 9.9.)

Der brasilianische Singer/Songwriter schreibt die Música Popular Brasileira fort im Streicherpop der Gegenwart.

Wer vor ein paar Wochen noch eines der letzten Exemplare der fantastischen Record-Store-Day-Zusammenstellung ATENÇÃO! NOVOS SONS DO BRASIL hat ergattern können, wird nicht ganz unvorbereitet auf die Klang- und Geschmacksexplosionen sein, die der brasilianische Sänger und Songwriter Tim Bernardes auf seinem zweiten Album bereithält. Aber Obacht, es ist eine Explosion in Softpop, ein wilder Tanz auf Streichermelodien, ein Tippeln auf dem Piano unter den fein gesetzten Klatschbeats. Ach, bei Tim Bernardes können einem die Ohren in den Himmel wachsen, und die Augen folgen dem leichten Flackern einer psychedelischen Lightshow in der Ferne.

Millionen-Projekte: Was aus den WM-Stadien in Brasilien und Südafrika wurde

Bernardes war mit einem älteren Titel und einem Beitrag seiner Band O Terno (feat. Devendra Banhart und Shintaro Sakamoto) auf ATENÇÃO! vertreten neben bekannteren Musikern wie Sessa, Kiko Dinucci und Ana Frango Elétrico. Sie alle eint die Suche nach den vielen Schichten in den einfachen Liedern, die Liebe zum Arrangement, der Rückgriff auf die frühen 1970er: Tropicalia und mehr noch die Música Popular Brasileira. Auf „Nascer, Viver, Morrer“, der ersten Singleveröffentlichung von MIL COISAS INVISÍVEIS, überträgt Bernardes die Auseinandersetzung mit den Ursprüngen auf das ganze Leben, er tritt eine poetische Reise von der Geburt bis zum Tod an, seine warme Stimme erreicht erstaunliche Höhen.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.