So viel verdient Britney Spears‘ Vater durch seine Vormundschaft


Insgesamt soll Vater Jamie Spears mindestens fünf Millionen Dollar verdient haben, seit er die Vormundschaft seiner Tochter übernommen hat.

In einem 24-minütigen Statement an die Richterin und das Gericht hat Britney Spears im Juni 2021 deutlich gemacht, dass sie die Vormundschaft ihres Vaters beenden möchte. Auf dem Spiel steht nicht nur das Leben von Spears, sondern auch die 60 Millionen US-Dollar, die sie nach Jahren als einer der größten Musik-Acts der Welt verdient hat.

Britney Spears erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen ihre Familie

„Da meine Familie seit 13 Jahren von meiner Vormundschaft lebt, wundert es mich nicht, wenn sie etwas gegen die Auflösung haben“, so Britney Spears vor Gericht.

Britney Spears und ihr Vermögen

Spears hat laut „Billboard“ weltweit fast 150 Millionen Platten verkauft und zehn große Tourneen sowie eine vierjährige Las-Vegas-Residenz absolviert, die 2017 endete und 137,7 Millionen US-Dollar einspielte. Sie verdient auch Millionen von Dollar mit Lizenzgeschäften, einschließlich ihrer Empfehlungen für Parfums.

Ihr Vermögen soll sich auf etwa 56,5 Millionen US-Dollar belaufen. Es befindet sich auf Anlagekonten, in Geschäftsinvestitionen und Immobilien. Dieses geschätzte Vermögen bleibt im Vergleich zu Stars wie Jessica Simpson und Jennifer Lopez weit hinter dem ihrer Kolleginnen zurück, die gleichzeitig berühmt wurden und laut Forbes Vermögen von mehr als 100 Millionen US-Dollar aufbauten.

Es geht um Millionen

Vater Jamie Spears wurde 2008 nach einer Reihe von öffentlich gewordenen Vorfällen der Sängerin, von denen viele von Paparazzi vor der Kamera festgehalten wurden, zum Vormund ernannt. In dieser Funktion kassiert er ein Monatsgehalt von 16.000 US-Dollar aus dem Nachlass seiner Tochter, 2.000 US-Dollar pro Monat für Barausgaben und einen Prozentsatz ihrer Geschäftsabschlüsse. Insgesamt habe er Gerichtsdokumenten zufolge im Laufe der Vormundschaft fünf Millionen Dollar erhalten.

Anwalt von Britney Spears gibt Mandat auf

Obwohl sie nicht als fähig eingestuft wird, ihr Leben selbst zu organisieren, wurde Britney Spears dennoch für die Zahlung der Anwaltskosten für sich und ihren Vater verantwortlich gemacht, die sich auf Hunderttausende, wenn nicht Millionen von US-Dollar beliefen.

Der nächste Gerichtstermin im Streit um die Vormundschaft wird am 29. September stattfinden. Dann könnte sich entscheiden, ob ein neuer Vormund eingesetzt wird.