The Strokes‘ Albert Hammond ist im Studio mit Natalie Imbruglia


Der Musiker und die Musikerin halten sich momentan in Imbruglias Heimat Australien auf.

The-Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr. und Popsängerin Natalie Imbruglia („Torn“) arbeiten derzeit gemeinsam an neuer Musik. Das haben sowohl der Musiker als auch die Musikerin durch Instagram-Posts bestätigt.

Das auf dem ersten Blick ungleiche musikalische Paar hält sich im Rockinghorse Studio im australischen Byron Bay auf. Ebenfalls mit von der Partie ist Gus Oberg, der unter anderem ANGLES, das vierte Studioalbum der Strokes, produziert hat.

https://www.instagram.com/p/Bt7wFqmgZGx/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_locale_control

Es ist noch nicht bekannt, wann und in welcher Form die in Natalie Imbruglias Heimat Australien entstehende Musik veröffentlicht wird. Die Sängerin hatte jedoch im November 2018 angekündigt, im Laufe des Jahres 2019 den Nachfolger ihres 2015er-Albums MALE auf den Markt zu bringen.

Hammond Jr. veröffentlichte sein viertes Solo-Album, FRANCIS TROUBLE, im vergangenen März. Im Sommer 2019 spielt er mit den Strokes eine Reihe von Headliner-Shows auf Festivals in Europa, unter anderem beim Londoner All Points East und dem Bilbao BBK in Spanien.

https://www.instagram.com/p/Bt498lTA_Fm/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_locale_control

The Strokes planen ein „globales Comeback"