Neuerscheinungen

Mit Editors, Erasure und David Byrne: Diese 10 neuen Alben haben wir diese Woche für Euch rezensiert

Diese Woche ist neue Musik von unter anderem The Fratellis, Liza Anne, George FitzGerald, Genghar, Albert Hammond Jr., Nathaniel Rateliff And The Night Sweats und Station17 erschienen. Hier sind unsere Rezensionen inklusive Hörproben.

Die amerikanische Utopie des Art-Pop-Meisters David Byrne „kommt einem Lichtspiel mit historischen Verweisen gleich“, schreibt ME-Autor Frank Sawatzki. Die Editors „versuchen sich an der Erfindung dunkelster Stadionmusik“, wobei das Songwriting ein wenig auf der Strecke bleibt und die Synthie-Pop-Klassiker Erasure haben mit dem Brüsseler Echo Collective ihren Kompositionen ein „klassisches Gewand“ übergeworfen. Diese und alle weiteren Rezensionen der Neuerscheinungen am 9. März 2018 gibt es hier.

Unser Album der Woche: „AMERICAN UTOPIA” von David Byrne

Außerdem sind am 9. März 2018 folgende Alben erschienen:

Welche neuen Alben 2028 außerdem erschienen sind oder erscheinen werden? Zum Beispiel die hier:

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.