The Strokes spielen größtes Konzert ihrer Karriere


Um diesen Rekord zu erreichen, hat es fast zwei Jahrzehnte gedauert und eine begeisterte Menge von argentinischen Fans gebraucht.

Da auf der südlichen Halbkugel derzeit die Festival-Saison ihren Höhepunkt erlebt, fand vom 31. März und 1. April 2017 das Lollapalooza in Argentinien statt. Neben Metallica, The xx und The Weeknd spielten The Strokes als Headliner eines ihrer raren Konzerte.

Wie Bassist Nikolai Fraiture hinterher auf Instagram bestätigte, war der Auftritt mit 90.000 Besuchern ihr bisher größtes Konzert.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Und da diese Tatsache offenbar selbst die sonst so unterkühlte New Yorker Band entzückte, hängten sie an ihr Set ungeplante Zugaben in Form von zwei Songs an, die sich das Publikum gewünscht hatte: „You Only Live Once“ und „Take It Or Leave It“.

Seht hier Videos des Auftritts und die komplette Setlist:

https://youtu.be/S3jYh94S360

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Setlist der Strokes beim Lollapalooza in Argentinien:

The Modern Age
Soma
Drag Queen
Someday
12:51
Reptilia
Is This It
Threat of Joy
Automatic Stop
Trying Your Luck
New York City Cops
Electricityscape
Barely Legal
Last Nite
Heart in a Cage
80s Comedown Machine
Hard to Explain

You Only Live Once

Take It or Leave It

Wann und ob ein neues Album der Strokes kommt, ist nicht klar. Aber Nick Valensi hatte vergangenes Jahr in einem Interview bestätigt, dass sich die Band im „Songwriting-Prozess“ befinde.

Merken

Merken