Thom Yorke hat die Filmmusik zu „Confidenza“ geschrieben


Der Thriller mit Yorkes Musik wird noch Ende Januar seine Premiere in Rotterdam feiern.

Radiohead- und The-Smile-Sänger Thom Yorke hat zu dem italienischen Thriller „Confidenza“ die Filmmusik komponiert.

Es ist nicht die erste Soundtrack-Arbeit des Musikers: Schon 2018 brachte er seine Künste in „Suspiria“ ein. Aber auch in „Motherless Brooklyn“, „Children Of Men“ und „Vanilla Sky“ ist seine Musik zu hören.

Das Werk von Regisseur Daniele Luchetti („Lacci“) basiert auf dem Roman von Domenico Starnone und wird bereits Ende Januar beim Internationalen Filmfestival (IFFR) in Rotterdam zum ersten Mal auf der großen Leinwand präsentiert. Dass IFFR gibt in einer Beschreibung zum Inhalt an: „Rätselhaft, klaustrophobisch und intensiv – verstärkt durch Thom Yorkes Musik – ‚Confidenza‘ ist ein exquisiter Thriller und eine tiefgreifende Analyse menschlichen Verhaltens.“

Trotz der anstehenden Premiere in Rotterdam scheint es noch keinen bestätigten Veröffentlichungstermin für deutsche Kinos zu geben.

Thom Yorke selbst teilte auf seinem Instagram-Account eine erste Ankündigung, in dem er ohne weiteren Kommentar das Plakat zu  „Confidenza“ postete. Musikausschnitte gibt es allerdings aktuell noch nicht zu hören.

Thom Yorke: Songs von Bob Dylan und Tom Waits bringen ihn zum Weinen

Thom Yorkes Instagram-Post:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zu „Confidenza“

Konkret geht es in dem Film um Pietro Vella, der an einer heruntergekommenen, römischen Schule arbeitet und Schüler:innen auf eine bessere Zukunft vorbereiten möchte. Als so manch eine Beziehung mit den Kids persönlicher wird, gerät Vellas moralischer Kompass ins Straucheln.

In den Hauptrollen sind die Schauspieler:innen Elio Germano, Vittoria Puccini und Isabella Ferrari zu sehen.

Radiohead: Thom Yorke schießt nach Liz Truss' Rücktritt gegen britische Regierung

Hier zum ersten Trailer von „Confidenza“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.