Überraschungsauftritt: Toten Hosen treten in Köln auf


Neben eigenen Songs spielte die Band auch Kölsche Karnevalslieder.

Die Düsseldorfer Band Toten Hosen spielte zur Überraschung aller rheinischen Fans ein Konzert im Zuge des Kölner Karnevals. Die Rocker waren zu Gast beim „Karnevalssport“ des Teams Rhythmusgymnastik. So konnten Besucher:innen Campino im Hippiekostüm über die Bühne hüpfen sehen.

Feiern zu kölsche Karnevalslieder

Das Programm der Party-Reihe, die seit Jahren traditionell am Karnevalssamstag stattfindet, bleibt traditionell bis zum Schluss geheim. In der Regel ist die Veranstaltung auch direkt ausverkauft. Doch Karneval-Anhänger rechneten bestimmt nicht mit einer spontanen Toten-Hosen-Show.

Die Band spielte nicht nur eigene Songs wie „Wünsch dir was“ und „Tage wie diese“, sondern auch kölsche Karnevalslieder, um für die fünfte Jahreszeit alle Anwesenden zu vereinen. Zudem coverte die Band den Ärzte-Track „Schrei nach Liebe“.

Eine Million Euro: „Drei Akkorde für deine Spende“ laut Campino erfolgreich

„Wir kommen in Frieden!“

Auf Instagram teilte die Gruppe nach ihrem Auftritt ein Bild von sich in Hippie-Outfits und schrieb dazu: „Wir kommen in Frieden! Fünf Düsseldorfer in Köln: Helau und Alaaf!“ Sie schreiben weiter, dass sie eine „herrliche“ Zeit hatten und erst mal weiter feiern werden.

Hier zu den „Karnevalssport“-Einblicken:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Die Toten Hosen reagieren auf Kritik wegen Rock-am-Ring-Auftritt von Pantera

Viele Fans waren trotz anhaltender Rivalität begeistert von dem Köln-Besuch der Düsseldorfer. In den sozialen Medien gab es zahlreiche positive Kommentare wie: Düsseldorf und Köln können doch etwas zusammen machen! oder „eine tolle Überraschung!