Highlight: Spiel mir ein Lied vom Tod: 10 Songs, die von Serienmördern inspiriert wurden 

Umfrage: Welches Album von The Smiths ist Euer liebstes?

Vor fast genau 30 Jahren spielten The Smiths ihr letztes Konzert – was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste. Die endgültige Demontage der Band, die die Indie-Szene der 80er-Jahre wie kaum eine andere Band prägte, kam erst Monate später. Die Szenen einer Trennung und damit die Geschichte, wie The Smiths zerbrachen, haben wir in der Dezember-Ausgabe des Musikexpress ausführlich aufgeschrieben. Außerdem sammeln wir ein paar Beispiele dafür, wie sehr The Smiths die Popkultur bis heute beeinflussen – und würdigen ihr drittes Album THE QUEEN IS DEAD ganz besonders.

Jetzt interessiert uns: Welches Album von The Smiths ist eigentlich für Euch ihr bestes, mindestens aber Euer liebstes? Sagt es uns und den anderen Teilnehmern, in dem Ihr einfach am folgenden Poll teilnehmt. Zu gewinnen gibt es jede Menge Nostalgie und Weltschmerz frei Haus!

Unser aktuelles Heft mit Morrissey auf dem Cover kriegt Ihr an jedem guten Kiosk:

Der neue Musikexpress mit The Smiths, Nicolas Jaar, Peter Doherty und Justice


Noel Gallagher möchte im Falle einer Reunion bei The Smiths Gitarre spielen
Weiterlesen