Wegen Unwetter: Southside-Festival 2016 komplett abgesagt


Die Festival-Saison 2016 steht unter keinem guten Stern: Jetzt musste das Southside-Festival komplett abgesagt werden.

Nachdem bereits gestern schwere Unwetter dazu führten, dass das Gelände des Southside-Festival evakuiert werden musste und die Besucher aufgefordert wurden, in ihren Fahrzeugen Schutz zu suchen, gaben die Veranstalter nun über Facebook bekannt: Das Southside-Festival 2016 ist abgesagt.

Aufgrund der Wetteraussichten mit bestehender amtlicher Unwetterwarnung für die Region und des Zustandes des Festivalgeländes nach den bisherigen Regenfällen, muss das Festival vorzeitig seine Tore schließen. Während der Unwetter der vergangenen Nacht wurden 57 Menschen leichtverletzt und vor Ort behandelt. 25 Festival-Besucher mussten mit leichten Verletzungen in das Klinikum Tuttlingen gebracht werden.

Das Statement der Southside-Veranstalter auf Facebook:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.