Spezial-Abo

Weißrussische Zollbeamte haben die Red Hot Chili Peppers mit Metallica verwechselt

von

Die Red Hot Chili Peppers und Metallica: Beide Bands bestehen aus vier Mitgliedern, beide Bands machen Gitarren-Musik, beide Bands kommen aus den USA. Schlussfolgerung: Die Red Hot Chili Peppers und Metallica sind ein und dieselbe Band. Beweisführung beendet. Case closed. Keine Widerrede.

Irgendwie so muss es im Kopf der weißrussischen Zollbeamten ausgesehen habe, die vergangenes Wochenende die Red Hot Chili Peppers an einem Flughafen in Weißrussland aufhielten – um sie Metallica-Fotos und -CDs unterschreiben zu lassen. So schildert es Chilis-Bassist Flea auf seinem Instagram-Profil, auf dem er auch ein Foto von sich geteilt hat, das zeigt, wie er seine Unterschrift auf eine Metallica-Konzert-DVD setzt.

Wir wurden an einem weißrussischen Flughafen in das Büro der Zollbeamten gebracht und sie baten uns, einen Haufen Metallica-CDs und -Fotos zu unterschreiben. Wir haben versucht zu erklären, dass wir nicht Metallica sind, aber sie bestanden darauf, dass wir dennoch unterschreiben. Sie saßen am längeren Hebel. Und ich hab zumindest einmal ‚Fight fire with fire‘ zusammen mit Metallica gespielt. Ich liebe Metallica, aber ich bin nicht Robert Trujillo“, beschreibt Flea die Situation.

https://www.instagram.com/p/BHp9RGDgn_3/?taken-by=sllollaryee

Und auch wenn wir die Ähnlichkeit zwischen Flea und dem Metallica-Bassisten Trujillo auch nicht ganz nachvollziehen können, muss man doch eines zugeben: Metallica-Autogrammkarten mit den Unterschriften von Metallica hat jeder. Metallica-Autogrammkarten mit den Unterschriften der Red Hot Chili Pepper sind dagegen wahre Einzelstücke.

Im Juni 2016 veröffentlichten die Red Hot Chili Peppers ihr neues Album THE GETAWAY und befinden sich damit zur Zeit auf Welt-Tournee. Im November kommen sie auch für fünf Termine nach Deutschland.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Musikexpress

Um mit Inhalten von Musikexpress zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Musikexpress aktivieren

 


#MetallicaMondays: Metallica veröffentlichen Stream zur Manchester-Show von 2019
Weiterlesen