Didi – Der Doppelgänger


Die Komödien „Ach Du lieber Harry“, „Alles im Eimer“ und „Der Schnüffler“ zählten in den letzten Jahren zur publikumswirksamsten deutschen Kino-Unterhaltung. Es gibt sie also, die Didi Hallervorden-Gemeinde. Und in „Didi, der Doppelgänger“ kommt sie gleich doppelt auf ihre Kosten. Denn Dieter spielt nicht nur den Chef eines Multikonzerns, sondern auch seinen Doppelgänger, den Wirt einer schlecht gehenden Kneipe.

Als ihm seine Entführung droht, heuert der reiche Didi den armen Didi an; das Chaos beginnt. Hallervorden: „Meine Ambition: Mit einem gewissen Hintergrund unterhaltend sein. Das ist bei vielen Sachen bisher nicht richtig rausgekommen. Deswegen versuche ich gerade einen Image-Wandel“. Aber keine Angst: Zu lachen gibt es dennoch reichlich.

Kinostart: 17. Februar