Amy Winehouse: Im neuen „Tears Dry On Their Own“-Vintage-Clip ist sie lachend zu sehen


Während sie im Original-Video den Mann mit nacktem Oberkörper ignoriert, muss sie in der neuen Fassung bei seinem Anblick losprosten.

Auf dem YouTube-Kanal der 2011 verstorbenen Amy Winehouse ist ein neuer Clip zu ihrem Song „Tears Dry On Their Own“ online gestellt worden. Das Besondere daran: Das Video zeigt noch nie zuvor veröffentlichtes Filmmaterial der Sängerin.

Amy Winehouse: Vater verklagt ihre besten Freundinnen

Neuschnitt aus unveröffentlichten Aufnahmen

Das nun erschienene Video im Retro-Look wurde aus sogenannten B-Roll-Aufnahmen, also ergänzende und alternative Szenen, die es nicht in das finale Werk geschafft haben, erstellt. In weniger Hochglanz-Optik, dafür mit mehr analogem Charme und den Lyrics dazugepackt ist Winehouse in den sonst bekannten Settings des 2006er Musikvideos zu sehen. Nur gibt es neue Momente zu entdecken – so zupft sie sich mal Kleid und Haare zurecht, nimmt einen Kaugummi in den Mund oder an manchen Stellen etwas länger über den Text nachdenken zu müssen.

Amy Winehouse: Davidstern an Statue mit Pro-Palästina-Sticker beklebt

Ein Highlight im neuen Clip ist der Augenblick, in dem sie von einem Mann mit freiem Oberkörper mitten auf der Straße angesprochen und angerempelt wird, woraufhin sie in anstrahlt und loslachen muss. Eine derart ausgelassene und positive Reaktion erfuhr der Statist im Originalvideo nicht – da zeigte sie ihm noch die kalte Schulter und würdigte ihn keines Blickes.

Der „Tears Dry On Their Own“-Vintage-Clip mit einer sich amüsierenden Amy Winehouse:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Tears Dry On Their Own“ war die vierte Winehouse-Single von BACK TO BLACK, dem Nachfolgewerk zu FRANK, das ihr den endgültigen Durchbruch international bescherte.

Einen Neuanstrich hat zuvor auch schon das Musikvideo zu „In My Bed“ bekommen, darauf folgte ein „Fuck me Pumps“-Remake.