Blood Orange: Dev Hynes kündigt erstes Klassik-Album an


Dev Hynes aka Blood Orange hat sein erstes Klassik-Album angekündigt. Es soll bereits am 11. Oktober 2019 erscheinen.

Sänger Dev Hynes aka Blood Orange hat sein erstes Klassik-Album mit dem Titel FIELDS angekündigt. Die Platte soll bereits am 11. Oktober 2019 erscheinen.

Das Album verfügt über 13 Kompositionen. Alle Lieder sind von Hynes selber komponiert und wurden von dem mit einem Grammy ausgezeichneten Chicagoer „Third Coast Percussion“ arrangiert und orchestriert.

Dev Hynes erklärte, dass es das erste Mal für ihn gewesen sei, dass er Musik komponierte, die er nicht selbst einspielte. Diese Erfahrung zu machen beschreibt er als magisch:

„This was the first time I’ve written music that I’ve never played, and I love that. It’s something I’ve always been striving to get to. Seeing what Third Coast Percussion had done with these pieces was magical.“

„50 Jahre Musikexpress – Das Festival“: Am Ende wird es Konfetti regnen

Obwohl es sich bei FIELDS um das erste Klassik-Album von Hynes handelt, ist seine musikalische Grundausbildung in diesem Bereich vollzogen worden. Außerdem sei dies die Musik, die er am meisten höre, erzählte er im Interview mit Red Bull Music.

Hynes arbeitete in seiner Vergangenheit bereits mit dem renommierten Komponisten Philip Glass und coverte 2016 dessen Komposition „Metamorphosis III”.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die komplette Tracklist des Klassik-Albums findet Ihr hier:

01. Reach
02. Blur
03. Coil
04. Wane
05. Curl
06. Hush
07. Gather
08. Tremble
09. Cradle
10. Press
11. Fields
12. Perfectly Voiceless
13. There Was Nothing

Blood Orange: Dev Hynes veröffentlicht neues Video zu „Benzo“

Der Sänger trat samt Band am 13. August neben Tame Impala und Yeasayer auf dem „50 Jahre Musikexpress“-Festival in der Max-Schmeling-Halle in Berlin auf.

Am 12. Juli 2019 veröffentlichte Blood Orange sein aktuelles Mixtape ANGEL’S PULSE. Ab Anfang September wird er mit Tyler, The Creator auf Tour sein.