Bob Odenkirk spielt in „The Room“-Neuverfilmung die Hauptrolle


Der „Better Call Saul“-Star hat bestätigt, dass er in dem Remake die Rolle von Tommy Wiseau übernehmen wird. Regisseur Crawford hat ein erstes Bild vom Set geteilt.

Bob Odenkirk hat am gestrigen Mittwoch (8. März) via Twitter bestätigt, dass er in einer Neuverfilmung des 2003 erschienenen „The Room“ die Hauptrolle übernehmen wird. Regie führt Brando Crawford, der „Acting For a Cause“ ins Leben rief und mit dem Film Spenden für die AIDS-Forschung sammeln möchte. Er machte durch einen Instagram-Post der Dreharbeiten die Besetzung des „Better Call Saul“-Darstellers ebenfalls publik.

„Es ist wahr. Es stimmt. Und lasst mich euch versichern, ich habe alles gegeben, um jeden Satz so ehrlich ZU VERKAUFEN, wie es mir nur möglich ist… und ich hatte eine TOLLE ZEIT“, bestätigte Odenkirk bei Twitter die seit einigen Wochen anhaltenden Gerüchte.

Der Film ist ursprünglich von und mit Tommy Wiseau inszeniert worden und erreichte in den letzten 20 Jahren große Popularität. Ursprünglich als Tragödie gedacht, wird das unfreiwillige komische Independent-Projekt heute eher als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten betrachtet – die aber trotzdem Spaß machen.

Bereits 2017 setzte sich James Franco in seinem Film „The Disaster Artist“ mit Wiseau und „The Room“ auseinander und wurde als Hauptdarsteller für einen Oscar nominiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Erscheinungsdatum hat das Remake bisher noch nicht. Vertreter Wiseaus haben „Variety“ versichert, dass man bisher von der Produktion nichts gewusst habe und niemand an den eigentlichen Urheber des Films herangetreten sei.

Nach Herzattacke: „Better Call Saul“-Star Bob Odenkirk geht es „großartig“