BTS-Star Jin tritt Militärdienst an


Der Sänger beginnt mit der fünfwöchigen Ausbildung, danach wird er für mindestens 18 Monate in einer Militäreinheit stationiert.

BTS-Sänger Jin beginnt seinen Militärdienst. Er durchläuft zunächst eine fünfwöchige Ausbildung im südkoreanischen Yeoncheon, etwa 45 Kilometer von der demilitarisierten Zone entfernt. Dann soll er in eine andere Einheit versetzt werden, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland.

BTS-Sänger Jin muss Wehrdienst in militärischer Fronteinheit absolvieren

Am Stützpunkt versammelten sich etwa 30 Fans und mehrere Medienschaffende, um die Ankunft des ältesten Mitglieds der Boyband zu verfolgen. Viele Fans sorgen sich um den 30-Jährigen, da er nah der Grenze stationiert ist und sich Nord- und Südkorea offiziell noch im Krieg befinden.

Auf Twitter verabschiedete sich die Band von Jin. Auf den Fotos ist er auch mit abrasierten Haaren zu sehen. Die anderen sechs Mitglieder werden in den nächsten Jahren ebenfalls ihre militärische Ausbildung ableisten. Deshalb legt die Band bis voraussichtlich 2025 eine Pause ein.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In Südkorea sind gesunde Männer zwischen 18 und 30 Jahren verpflichtet, für mindestens 18 Monate zur Armee zu gehen. Wer nicht antritt, muss mit einer Haftstrafe rechnen. Ausnahmen gibt es für Spitzensportler und klassische Musiker, die Preise gewonnen und das Ansehen des Landes gestärkt haben. Über eine Sonderregelung für Popstars wird seit Längerem diskutiert. BTS sind die erfolgreichste Boygroup Südkoreas. Spätestens mit ihrem ersten komplett englischsprachigen Song „Dynamite“ schaffte es die Gruppe zu internationaler Bekanntheit.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.