Chad Smith covert Thirty Seconds To Mars — ohne vorher den Song zu kennen


Der Drummer spielte „The Kill“ und dachte erst, er würde My Chemical Romance covern.

Drummer Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers zeigt sein Können, als er live ein Cover von Thirty Seconds To Mars‘ „The Kill“ (2006) hinlegt, ohne überhaupt den Track im Vorhinein zu kennen oder gar mehrmals anzusetzen.

Das One-Take ein Cover spielte der Schlagzeuger im Rahmen eines „Drumeo“-Formats ein, bei dem genau dieser Gedanke mit dem Nachspielen von einem höchstwahrscheinlich unbekannten Song den Charme darstellt. Smith ließ sich zu der Aussage hinreißen, dass er glaubte, es würde sich bei dem von ihm nachgespielten Track um einen von My Chemical Romance handeln.

Take That: Neues Album THIS LIFE kommt im November
„]

Zu Beginn dieser Live-Session sagt Chad Smith noch: „Hier kommt eine Musik, die ich wahrscheinlich noch nie gehört habe. Und ich werde versuchen, sie zu spielen und mein Bestes zu geben. Ich werde einen guten musikalischen Versuch wagen und sehen, ob ich einen Sinn daraus machen kann.“

Nachdem er den ganzen Song durchgespielt hat, fragt er die Hosts es Formats lachend: „Was zur Hölle war das? War das My Chemical Romance oder so?“ Weiterhin rätselt er: „Es ist so ein Emo-Ding. Ich weiß nicht, was es it.“

Nirvana: IN-UTERO-Cellistin wurde angeblich von Courtney Love beleidigt

Seht hier das Video von Chad Smiths Drum-Cover:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.