Contributors


SEVERIN MEVISSEN UND ALBERT KOCH

Plötzlich hatte die Redaktion einen Tag lang sturmfrei: Für das ME-Gespräch mit Wolfgang Voigt (re.) und Michael Mayer (2. v. li.), den Kölner Techno-Visionären von Kompakt Records, setzten sich unser Chefredakteur Severin Mevissen (li.) und sein Stellvertreter Albert Koch (2. v. re.) in den Zug gen Rhein. Was sie bei Kompakt besonders beeindruckte? Dass das ganze Team mittags gemeinsam speiste, es gab Gemüselasagne. Und natürlich der hauseigene Plattenladen.

ANNETT SCHEFFEL

Die erste Begegnung mit den Editors hatte unsere Autorin Annett Scheffel vor einigen Jahren im Schneidersitz auf den kalten Betonsteinen unter den Schwenkbaggerarmen in Ferropolis. Von dort aus lauschte sie festivalerschöpft deren Konzert. Für uns sprach die studierte Kulturjournalistin -ja, dass kann man studieren! – mit Sänger und Drummer der Band über ihr neues Album. Die in Berlin lebende Scheffel schreibt auch für die Kollegen der „Süddeutschen Zeitung“ und des „Rolling Stone“ – am liebsten über neue Ideen, Pop und urbanes Leben.

QUENTIN LICHTBLAU

Quentin Lichtblau heißt wirklich so und lebt in München. Sein Geld verdient er als freier Journalist und Social-Media-Mensch bei sueddeutsche.de, dem „jetzt“-Magazin und neuerdings als Co-Chef der Münchner Zeitschrift „Super Paper“. Mit Letzterer plant er gerade den Bau einer Wellblech-Favela neben der Pinakothek der Moderne als künftigen Redaktionssitz. Wenn es dunkel wird, mutiert er zu San Quentin und legt in Clubs wie dem Kong und der Roten Sonne Platten auf. Nur logisch, dass er sich für uns mit den Machern des Permanent-Vacation-Labels unterhielt.