„Depeche Mode: LIVE“ bald auch auf Englisch verfügbar


Englischsprachige Fans müssen sich noch etwas gedulden: Die Ausgabe kommt im September.

Nachdem „Depeche Mode: Live“ von Sascha Lange und Dennis Burmeister im Oktober 2023 auf Deutsch erschienen ist, wurde das Werk jetzt auch für den englischsprachigen Markt angekündigt. Der Bildband kommt am 10. September über Akashic Books USA auf den Markt und stellt den Nachfolger des Erfolgsbuches „Depeche Mode: Monument“ dar.

Veranstaltungstipp: Anton Corbijn signiert „Depeche Mode“

Die zweite Bibel für Depeche-Mode-Fans?

Auch an diesem hatten Lange und Burmeister gemeinsam gearbeitet und es 2013 auf Deutsch veröffentlicht. In Fankreisen wurde es schnell zur „Depeche Mode Bibel“ gekürt. 2017 erschien es dann auch auf Englisch, 2023 wurde es zur „Extended Version“ erweitert. Jetzt bekommen auch englischsprachige Anhänger:innen der Band die Fortsetzung zu lesen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Depeche Mode in Deutschland: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen

Begeisterung und Empörung

Nicht-deutschsprachige Anhänger:innen von Depeche Mode sind begeistert, dass sie auch endlich eine Ausgabe der Publikation bekommen und schreiben beispielsweise: „Ich bin einfach froh, dass wir es auf Englisch haben werden. Und ich bin den Autoren dankbar, dass sie dieses tolle Buch geschrieben haben.“ Andere zeigen sich zwar ebenfalls dankbar, empfinden es aber auch als nicht richtig, dass sie so lange warten müssen. Ein Mann kommentiert den Facebook-Beitrag zur Ankündigung: „Es wurde auch Zeit… Es hätte direkt [auf Englisch] sein sollen, ohne darauf warten zu müssen … Um ehrlich zu sein, ich bin sicher, dass ich für andere spreche… Da Englisch die Sprache Nr. 1 ist, hätten man uns nicht warten lassen sollen… Ich fühlte mich auch nicht so ganz in dieses Projekt einbezogen wegen dieser Situation… Aber ich bin froh, dass es passiert.

Depeche Mode am 13. Februar live in Berlin: Requiem for a Dream

In „Depeche Mode: Live“ haben die Autoren sich, wie der Titel verrät, auf die einzigartigen Konzerte und Live-Veranstaltungen der Gruppe fokussiert. Dieses Phänomen fassen Sascha Lange und Dennis Burmeister mit unveröffentlichten Fotos und exklusiven Interviews zusammen. Dabei bieten sie Einblicke von den Anfängen 1980 bis zu aktuellen Live-Performances. Bis vor Kurzem befand sich Lange noch auf einer umfassenden Lese-Tour durch ganz Deutschland, um das Werk vorzustellen.