„HOCHKULTUR“: Samy Deluxe veröffentlicht überraschend neues Album


Bereits am 19. Dezember wurden „SaMTV Birthday Bash“-Besucher überraschend mit einer Vinyl-Version von Samy Deluxes neuem Album beschenkt. Jetzt ist HOCHKULTUR auch im Stream erhältlich.

Samy Deluxe hat am 20. Dezember überraschend sein neues Album HOCHKULTUR veröffentlicht. Bereits einen Tag vorher hatte der Rapper die neue Platte bei seinem „SaMTV Birthday Bash“ in der Hamburger Barclaycard Arena angekündigt und seinen Fans damit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk beschert.

HOCHKULTUR von Samy Deluxe im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben der unerwarteten Albumankündigung wurden die Besucher der Show außerdem mit 20 weiteren namhaften Rappern überrascht, die an dem Abend gemeinsam mit Samy Deluxe auf der Bühne standen. So nahmen unter anderem Bengio, Chefket, Damion Davis, Estikay, Fantasma, Horst Wegener, John Known, Laurin Buser, Morlock Dilemma, Nico Suave, Roger Reckless, Kwam E, Sylabill Spill, Afrob, Eko Fresh, Megaloh, David P, Olli Banjo, Aisha Vibes und Joka an der bisher größten Show des gebürtigen Hamburgers teil.

Die gesamte „SaMTV Birthday Bash“-Show im Stream sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=YF3FJu7hFyE&feature=youtu.be

Als kleines Dankeschön erhielten die Konzertbesucher außerdem bereits eine Vinyl-Version des neuen Albums.

Artwork zu HOCHKULTUR:

HOCHKULTUR-Tracklist:

  1. Intro
  2. Requiem
  3. Abendlicht
  4. (Ein)Wanderer ft. Max Raabe
  5. Privilegiert
  6. Autopilot
  7. Championsound
  8. Gewinne
  9. Suppengabel
  10. Digame
  11. Ziffernblatt (Skit)
  12. Back2Basics
  13. Muttersprache
  14. Maskenball
  15. Fame (Das Music-Kill)
  16. Hochmut
Amazon

Samy Deluxe hat im Laufe seiner rund 20-jährigen Karriere sowohl solo als auch gemeinsam mit Afrob und Dynamite Deluxe insgesamt 13 Alben, zahlreiche Mixtapes und unzählige Features veröffentlicht. Nebenbei setzt sich der Rapper immer wieder für gemeinnützige Zwecke ein. 2017 war er außerdem in dem Oscar-nominierten Dokumentarfilm „I Am Not Your Negro“ als Off-Kommentar-Sprecher der deutschen Ausgabe zu hören.

Samy Deluxe und 18 Gastrapper feiern Rap in einem ganz besonderen Musikvideo
Vertigo/Universal