iPhone 7: Ersetzt die Farbe Deep Blue zukünftig Space Gray?


Ein neues Gerücht deutet auf einen Farbwechsel beim iPhone 7 hin und zwei separate Leaks bestätigen das Design des neuen Apple Smartphones.

Die seit dem iPhone 5s in die Produktlinie eingeführte Farbe Space Grey wird mit dem iPhone 7 durch ein Deep Blue abgelöst werden. Das behauptet die japanische Webseite macotakara.jp und beruft sich dabei auf eine „informierte Quelle“. Damit werde laut dem Gerücht die nächste Generation iPhones in den Farben Deep Blue, Silver, Gold und Rose zu haben sein.

Apple wurde ein Patent zur automatischen Song-Zensur zugesprochen

Während die Einführung einer neuen Gehäusefarbe bisher noch Gerüchte sind, werden die Indizien für ein stark ähnliches Design des iPhone 7 im Vergleich zu den Vorgängermodellen iPhone 6 und iPhone 6s immer deutlicher: Zwei separat voneinander geleakte iPhone-7-Hüllen bestätigen, dass Apple für die kommende iPhone-Generation optisch keine großen Experimente plant und eine starke Ähnlichkeit mit den bisherigen Modellen zu erwarten ist – ein großes Redesign werde es laut Mac Rumors erst 2017 geben.

Größte Neuerung des iPhone 7 wird den Erwartungen nach das Wegfallen des klassischen 3,5mm-Klinkenanschlusses werden. Außerdem wird das iPhone 7 Plus eine Kamera mit zwei Linsen haben und das Design der Telefone wird noch ein Stück flacher und schlanker ausfallen als bei den Vorgängermodellen. Die Vorstellung des neuen iPhones ist voraussichtlich im September 2016.