ME präsentiert

Jordan Rakei auf Deutschland-Tour – die Termine im Überblick


Jordan Rakei wird mit seinem vierten Album WHAT WE CALL LIFE im April 2022 drei Konzerte hierzulande spielen – Musikexpress präsentiert die Shows.

Jordan Rakei ist in Neuseeland geboren, in Australien aufgewachsen und jetzt wohnhaft in London, wo er als Sänger erfolgreich bereits drei Alben veröffentlichte. Nun kündigte er sein viertes Album WHAT WE CALL LIFE für den 17. September an. Darauf soll ebenfalls eine Tour 2022 folgen, bei der er für drei Termine nach Deutschland kommen wird. Verkaufsstart der Tour-Tickets ist der 2. Juli 2021.

Wesley Joseph: Berührender Soul trifft tiefgründigen Rap – „Patience“ (Musikvideo)

Jordan Rakei auf Tour 2022 – Musikexpress präsentiert: 

  • 04.04.2022: Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 08.04.2022: Hamburg, Fabrik
  • 16.04.2022: Köln, Kantine

 

Mit seiner im Juni veröffentlichten Single „Family“ gab Rakei den ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Album. Darin zeigte sich der 29-Jährige von seiner verletzlichen und ehrlichen Seite und lässt seine Erlebnisse der vergangenen Jahre Revue passieren. Es geht um die Scheidung seiner Eltern während seiner Teenagerjahre und hebt eine Liebe ihnen gegenüber hervor, die bedingungslos und unantastbar ist. 

Now it seems I’m stable

Though you disagree

That our lives were torn apart

By a selfish greed

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Laut dem Sänger soll auch sein Album WHAT WE CALL LIFE eine Anreihung an persönlichen und intimen Erfahrungen sein. Von seiner eigenen frühen Ehe bis hin zur Beziehung zu seinen Familienmitgliedern und seiner frühen Kindheit soll Jordan Rakei Einblicke in die schwachen Momente seines Lebens erlauben. 

Musikexpress präsentiert: Little Simz auf Deutschland-Tour 2022 – die neuen Termine