Karl Lagerfeld designt Kollektion für Vans – hier könnt ihr einen ersten Blick drauf werfen

Bereits vergangene Woche angekündigt, gibt es jetzt erste Fotos von Karl Lagerfelds Vans-Kreationen.

Karl Lagerfeld designt für die Skatermarke Vans. Diese im ersten Moment so abwägig wirkende Neuigkeit erreichte uns vergangene Woche und ließ uns völlig perplex zurück. Was würde sich einer der berühmtesten und exaltiertesten Modemacher unserer Zeit wohl für die US-amerikanische Kultmarke ausdenken?

Nun sind erste Fotos der Kollaboration veröffentlicht worden und dämmen zumindest bei uns die Euphorie: Schlicht und minimalistisch ist die Kollektion ausgefallen, mit Reminiszenzen an das von Vans so geliebte Schachbrettmuster und auffälligen Branding besetzt. Auch seinem Ego räumt Lagerfeld Platz in der Zusammenarbeit mit Vans ein, ziert eines der Shirts doch sein eigenes Konterfei. Selbst auf den ikonischen Slip-Ons findet sich die Silhouette des Modezaren wieder.

Offiziell gelauncht wird die Kollektion am Wochenende bei der Bread & Butter in Berlin, ab dem 7. September ist sie dann für Jedermann und Jederfrau in allen Vans- und Lagerfeld-Stores erhältlich. Die Preise sollen zwischen 40 und 300 Dollar liegen, wie Highsnobiety berichtet.

https://www.instagram.com/p/BYc9cw7B1R1/?taken-by=highsnobiety

Vans, Karl Lagerfeld Highsnobiety
Vans, Karl Lagerfeld Highsnobiety
Vans, Karl Lagerfeld Highsnobiety

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.