Lauryn Hill: neuer Song namens ‚Neurotic Society (Compulsory Mix)‘ wegen Steuerschulden


Ungewolltes Comeback: Um Steuerschulden tilgen zu können, muss Lauryn Hill an weiteren Stücken arbeiten.

Lauryn Hill, Ex-Fugees-Mitglied, muss für Einahmen aus den Jahren 2005-2007 fast 900.000 Euro Steuern nachzahlen. Ein Gericht in New Jersey drohte ihr sogar mit einer Haftstrafe und setzte ein Ultimatum zum Begleichen der Schuld. Um aus dem riesigen Schuldenberg herauszukriechen, unterzeichnete die Sängerin nun einen Plattendeal mit Sony. Der erste Song namens „Neurotic Society“ (Compulsory Mix) ist bereits auf iTunes erschienen.

Auf Tumblr beklagt Lauryn Hill, dass sie zur schnellen Veröffentlichung des Stückes gedrängt wurde: „Eigentlich liebe ich es, Menschen sofort zu erreichen, aber ich will mich nicht beeilen müssen, neue Musik auf den Markt zu bringen.“

Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras Michel gründeten The Fugees im Jahr 1988 und erlangten sieben Jahre später mit der Cover-Version des Songs „Killing Me Softly“ Weltruhm. Nachdem Lauryn Hill in den Jahren 1998 und 2002 mit ihren Soloalben THE MISEDUCATION OF LAURYN HILL und MTV UNPLUGGED 2.0 weitere Erfolge gefeiert hatte, wurde es still um sie. Erst 2012 ging sie wieder auf Tour – die allerdings zu einem Desaster wurde: Wegen Tonproblemen und Lauryn Hills brüchiger Stimme verließen viele Zuschauer die Konzerthallen vorzeitig. Nun bleibt abzuwarten, ob die Sängerin, die mittlerweile sechsfache Mutter ist, mit neuen Stücken an ihre großen Hits anknüpfen kann. Wann genau weitere Songs oder ein komplettes Album veröffentlicht werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.