Lieblinge der Prominenz


Edel-Pop: Weddings Parties Anything

U2’s Bono wird nachdenklich: „Ich bin richtig neidisch auf Michael Thomas , gesteht er, angesprochen auf die kompositorischen Fähigkeiten des Weddings Parties Anything-Chefs: „Er schreibt Songs, die einerseits alte Männer in den Pubs mitsingen können, die andererseits aber auch die Kids zum Tanzen bringen. Wir versuchen sowas seit Jahren. Ein Lob aus berufenem Munde, das die Qualitäten der Australier auf den Punkt bringt. „Kingtide“, das aktuelle Album der Band aus Melbourne, schlägt die stilistische Brücke zwischen R.E.M., Tom Waits und den Pogues:

Pop mit textlichem Anspruch, grandiosen Melodien und dem nötigen Spaß-Appeal. Noch ein weiterer Promi ist ganz angetan: „Diese Jungs“, urteilt BluesGroßmeister B.B.King, „geben eine verdammt gute Band ab.“