Marsimoto kündigt letztes Album an und veröffentlicht neuen Song


Nach knapp 18 Jahren verkündet Marsimoto sein letztes Album sowie seine Abschiedstour.

Marsimoto aka Marteria gab am 18. Januar bekannt, dass sein letztes Album KEINE INTELLIGENZ am 20.04.2024 erscheinen wird. Nach 17 Jahren und 6 Studioalben wird die Platte dann das Ende des außerirdischen Alter Egos sein. Vor einem Monat gab der Rapper bereits überraschend die Termine seiner Abschiedstournee bekannt, was Fans neue Musik erwarten ließ.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit „Heile Welt“ in die Postapokalypse

Heute (19. Januar) veröffentlichte Marsimoto die Auftakt-Single „Heile Welt“ mit einem Short-Film dazu. Der Track ist eine Preview auf sein postapokalyptisches Werk, wie es auf der Marsimoto-Platte geschrieben steht. Letzte Woche gab es zudem die erste Vorab-Single „Gaga“.

Marsimoto-Statue nach nur zwei Tagen geklaut – Marteria verspricht Belohnung für Hinweise

Hier zum Short-Film von „Heile Welt“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Release am Cannabis-Feiertag

Erscheinen wird KEINE INTELLIGENZ am 20. April, dem inoffiziellen Cannabis-Feiertag. Seine Abgangs-Platte releast er knapp 18 Jahre nach seinem Debüt mit HALLOZIEHNATION. Zu dem Album werden exklusive Deluxe Packs erscheinen, die auf insgesamt 1.000 Stück limitiert sind. Diese sollen Poster, Stickerbogen, Räucherstäbchen samt Halter, eine transparente Doppel-LP und einen Prohibited x Marsimoto Hoodie beinhalten. Bundles können im Online-Shop bereits vorbestellt werden.

Ariana Grande kündigt neues Album ETERNAL SUNSHINE an

Abschiedstour 2024

2024 bekommen Fans die letzte Gelegenheit, Marsimoto live zu erleben. Mit seinem neuen Album wird er im Festival-Sommer noch Open Airs spielen, bevor es zum Ende des Jahres dann für ihn auf „Die letzte Tour“ geht. Im Zuge seiner Tour wird er 18 Städte in insgesamt fünf Ländern bespielen, wie er am 15. Dezember 2023 bekanntgab. Tickets gibt es bereits ab 49,50 Euro hier.