Martin Gore veröffentlicht EP THE THIRD CHIMPANZEE


Schon mal vormerken: Depeche-Mode-Chef Martin Gore veröffentlicht im Januar 2021 eine neue EP namens THE THIRD CHIMPANZEE.

Bereits vor wenigen Tagen deutete Martin Gores Label Mute Records an, dass eine neue Veröffentlichung des Depeche-Mode-Masterminds ansteht. Wie nun bekannt wurde, handelt es sich dabei um eine Solo-EP namens THE THIRD CHIMPANZEE – das berichtet u.a. die Fanseite „Depechemode.de“.

Depeche Mode: Mute kündigt Musik von Martin Gore an

Tracklist und Hörprobe

Demnach soll die EP im Januar erscheinen und fünf Tracks beinhalten: „Howler“, „Mandrill“, „Capuchin“, „Vervet“ und „Howler’s End“. Eine erste Hörprobe – das Stück „Mandrill“ – gibt es auf iTunes Japan zu hören. Auch das Artwork gibt es bereits hier zu sehen.

Geht es nach dem Mute-Posting, dürfte heute eine offizielle Bestätigung (am Dienstag, dem 17. November) folgen.

Depeche Mode sind für Charlize Theron der Soundtrack ihres Lebens

Hoffnung auf neues Depeche-Mode-Album

Fans von Depeche Mode hoffen außerdem auf ein neues Album der Electro-Pioniere. Dieses müsste nach dem gewohnten Veröffentlichungsrhythmus der Band eigentlich im Frühjahr 2021 erscheinen – bestätigt ist allerdings bis dato noch nichts.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++