Noel Gallagher verrät endlich Release-Datum des neuen Albums

von

Dass es der Herbst sein würde, wusste man schon. Bereits vor einem Monat nannte Noel Gallagher bei Radio X den November als Erscheinungstermin, nun gab er in der Radiosendung von John Kennedy das konkrete Datum bekannt: „It’s coming out on the 9th of November, so I’ve been told.“

https://www.facebook.com/RadioX/videos/10158822590670594/

Gallagher, der scheinbar immer unzählige Songs in der Pipeline hat, war sich noch vor wenigen Jahren sicher, er würde ein Album nach dem anderen in kürzester Zeit raushauen. Nun ist es doch nicht ganz so inflationär geworden: Seit CHASING YESTERDAY sind zumindest über zwei Jahre vergangen, zwischen den Werken Nummer eins und zwei lagen immerhin vier Jahre. Das dritte Soloalbum, das er mit David Holmes gemeinsam produziert, soll bereits im Juni fertig geworden sein.

Doch man kann nicht von Noel sprechen und von Liam schweigen. So wie es aussieht, wird Noels Platte nun einen Monat nach Liams Soloalbum AS YOU WERE erscheinen und die beiden vermutlich in einen typisch Gallagher’schen Brüderkonkurrenzstreit manövrieren.

Am 2. Juni wird schon mal Liams Single „Wall Of Glass“ veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=-MMLWPwXz14
Konfliktpotenzial gab es bereits genug am vergangenen Wochenende. Noel feierte ein riesiges Fest zu seinem 50. Geburtstag. Mit dabei waren Damon Albarn, Bono und Madonna – Liam war nicht eingeladen. Nachdem er sich zunächst darüber aufregte und Noel als „potato“ bezeichnete, fand er dann doch noch nahezu nette Worte.

t:Noel Gallaghers drittes Album kommt am 9. November


… und einen (nichtssagenden) Songtitel hat er Russell Brand im Radio auch genannt.auf Musikexpress ansehen

t:Noel Gallaghers drittes Album kommt am 9. November


Noel Gallagher hat zu allem eine Meinung und keinerlei Scheu diese auch lauthals zu äußern – lest seine interessantesten Äußerungen der vergangenen Jahre hier.auf Musikexpress ansehen


David Bowie: Die 16 besten Coverversionen seiner Songs
Weiterlesen