Photoshop-Fail: Das Plakat zu „Ready Player One“ erntet viel Spott


Ein Film voller Special-Effects hat ein Plakat, auf dem sehr viel schiefgeht. Keine gute Werbung.

Was hat „Ready Player One“, der kommende Blockbuster von Steven Spielberg, mit „Spider-Man: Homecoming“ und „Tomb Raider“ gemeinsam? Alle drei Filme haben verkorkste Filmposter, die direkt nach der Veröffentlichung für Spott auf Twitter und Facebook sorgten.

Während „Spider-Man“ dafür verlacht wurde, dass die Figur Iron Man auf dem Plakat präsenter war als der eigentliche Held des Films, wurde „Tomb Raider“ dafür kritisiert, dass via Photoshop der Hals der Hauptdarstellerin Alicia Vikander künstlich verlängert wurde. Ein ähnliches Problem hat nun auch „Ready Player One“. Auf dem Plakat zum Film hat Hauptdarsteller Tye Sheridan ein unnatürlich langes Bein, bei der Bearbeitung des Bilds wurde ordentlich geschlampt.

Hier das Original-Plakat zum Film:

https://twitter.com/readyplayerone/status/939556278665232384

Hier die Alternativen von fleißigen Bastlern:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.