Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: 16 Musiker, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Radiohead veröffentlichen neue Single „I Promise“

Gute Zeiten für Fans der frühen Radiohead: Anlässlich des 2o. Geburtstags ihres Klassikers OK COMPUTER bringen sie im Juli eine Jubiläumsedition namens OK COMPUTER NOTOK 1997-2017 heraus. Neben den originalen Songs von damals sind auch Lieder darauf, die bis heute nie offiziell aufgenommen und veröffentlicht wurden – unter anderem deshalb, weil Radiohead Angst hatten, „zu erfolgreich“ zu werden, wie Radioheads Phil Selway neulich über „Lift“ sagte.

Auch ein weiterer neuer alter Song hätte damals das Zeug zu einem Hit gehabt und wird erst jetzt, 20 Jahre später, der Öffentlichkeit vorgestellt, die es damals auf keines von Radioheads Konzerte schaffte um den Song dort live zu hören. „I Promise“ soll bereits am Freitag als Single veröffentlicht werden. Hört und seht hier eine Liveversion aus dem Jahr 1996:

Radioheads aktuelles Album A MOON SHAPED POOL erschien im Mai 2016.

Fan beweist: Radioheads „OK COMPUTER“-Artwork zeigt wirklich ein Autobahnkreuz in Hartford, Connecticut


Stereolab: Pop vom Kampfstern Politica
Weiterlesen