Resident Evil

Alice im Zombieland: Das brachiale Shoot-Em-Up-Videogame von Capcom steht Pate für eine Horrorparty in den unendlichen Weiten eines verzweigten Heizungskellers, in dem sich eine Militär-Einheit gegen die Angriffe von Horden zu Zombies mutierter Zivilisten verteidigen muss. Alldieweil rätselt Milla im schicken Minikleid, ob sie wohl Schuld an der Epidemie trägt. Wer Paul Andersons Filme SOLDIER und EVENT HORIZON kennt, ist gewarnt: Es ist verblüffend, wie der Brite im Überschwang der Gefühle einzig Gespür für die Ausstattung entwickelt, während er seine Schauspieler im andauernden Tschingderassabum so führungslos im Regen stehen lässt, dass man die Helden nur von den Zombies unterscheiden kann, weil sie sich mit coolen Sprüchen anraunzen. Und über allem suppt der unsägliche Soundtrack von Marilyn Manson. Start 21.03.

Mit Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, James Pureloy, Eric Mabius, Martin Crewes www.resident-evil.movie.com