Mörder: Jeffrey Dahmer

Jeffrey Lionel Dahmer war einer der berüchtigsten US-amerikanischen Serienkiller. Nach seiner Verhaftung im Juli 1991 konnten ihm 16 von 17 gestandenen Morden nachgewiesen werden, die er in den Jahren 1978 bis 1991 an jungen Männern und Jugendlichen verübt hatte, die überwiegend aus der Homosexuellenszene Milwaukees stammten.

Die eindringlichsten Lyrics:

Tatsächlich singt Eddie Vedder erstaunlich nuschelig, aber hier sind sie:

„Dirty Frank Dahmer he’s a gourmet cook, yeah.
I got a recipe for anglo-saxon soup, yeah.
Wanted a pass. So she relaxed. Now the little groupie’s getting chopped up in the back.
I got a cupboard full of fleshy fresh ingredients“

„Funfact“:

  • Der Song entstand während einer gemeinsamen Tour von Pearl Jam und den Red Hot Chili Peppers (hört man!). Vorbild für den Song war ein gruseliger Busfahrer namens „Frank“, Vedder witzelte, es könnte sich um einen „Dahmer-style serial killer“ handeln – und zack war sie da, die Idee für den Song.