TXT: Die Boyband über ihren Ruf als „It-Boys“ des K-Pop


TXT gelten als die „It-Boys der vierten K-Pop-Generation“. In einem jüngst erschienenen Interview verriet die Band, was sie von diesem Titel hält.

TXT (Tomorrow X Together) werden oft als „It-Boys der vierten K-Pop-Generation“ bezeichnet. Im Interview mit dem koreanischen Magazin „Dazed“ äußerten sich die fünf Jungs jetzt zu diesem Titel und zeigten sich bescheiden. „Das ist mehr als wir verdienen und wir sind sehr dankbar dafür“, sagte TXT-Mitglied Soobin. „Der Gedanke, dass wir eine ganze Generation repräsentieren, macht mich sehr stolz. Gleichzeitig denke ich, dass ich jetzt noch härter an mir arbeiten werde.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Helden einer neuen Ära

Die Entwicklung des K-Pop wird häufig in Generationen eingeteilt. Auf die Anfänge in den 90ern und frühen 2000er-Jahren folgten die Generationen zwei und drei. Zur letzteren (etwa ab 2011) gehört auch BTS, die wohl erfolgreichste K-Pop-Band aller Zeiten, die wie TXT beim K-Pop-Label Big Hit Music gesignt ist. Mit TXT sind nun die Idole der vierten Generation im Begriff, die Szene zu erobern.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Oktober 2019 veröffentlichten Soobin, Yeonjun, Beomgyu, Taehyun und HueningKa ihr erstes Studioalbum THE DREAM CHAPTER: MAGIC. Mit der zweiten, im Mai 2021 erschienenen Platte THE CHAOS CHAPTER: FREEZE konnten sich TXT weltweit in den Charts platzieren, unter anderem auf Platz fünf der US-Billboard 200.